Videoarchiv

1.
Hier finden Sie zwei sehr schöne Videos, die eine Kollegin bereitgestellt hat:

INSPIRIEREND- Videos von einem Baby
Die Feldenkrais-Methode basiert auf den Entwicklungsmöglichkeiten unseres Gehirns- dem Lernen. So muss jedes Neugeborene z.B. den Umgang mit der Schwerkraft erst lernen. Neugier und Mut sind wichtige Voraussetzungen für jede Entwicklung. Dabei passieren auch Rückschläge, Pausen dienen der Neuorientierung. Das trifft für den Beginn des Lebens genauso zu, wie auf die Zeiten in denen wir uns als Erwachsene eine Veränderung im eigenen Leben wünschen. Wenn dann aber ein Entwicklungsschritt gelingt, ist die Freude gross.

Hier stehen uns nun zwei zauberhafte Videos mit dem Baby Liv zur Verfügung, die genau das zeigen. Durch die passenden Texte vervollständigt, erhalten Sie einen sehr schönen Einblick in die Feldenkrais-Methode. Viel Spass beim Anschauen!

—————————————————————————–

 

2.
Die 3Sat-Dokumentation zum Thema: Inkontinenz. Der erwähnte Beckenboden-Kurs wurde im Feldenkrais-Studio gedreht und ich bin auch kurz zu sehen. >> zur 3Sat-Mediathek